Hartberg: Zwei Verletzte bei Unfall zwischen drei PKW´s
Bei einer Kollision zwischen drei PKW wurden am Samstagnachmittag, 19. August 2023, eine Person schwer und zwei Personen leicht verletzt.
Gegen 16.45 Uhr fuhr ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Oberwart auf der L 406 von Winzendorf kommend in Richtung Flattendorf. Im Zuge des Abbiegevorganges nach links in eine Einfahrt kollidierte das Fahrzeug des 65-Jährigen mit dem entgegenkommenden Fahrzeug einer 62-jährigen Frau aus dem Bezirk Güssing. Aufgrund des Aufpralles wurde der PKW des 65-Jährigen um 180 Grad gedreht und stieß in weiterer Folge gegen das dahinter angehaltene Fahrzeug einer 45-jährigen männlichen Person aus dem Bezirk Oberwart.
Die 68-jährige Beifahrerin des 65-jährigen aus dem Bezirk Güssing wurde durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Rettungshubschrauber C 16 in das Unfallkrankenhaus Graz eingeliefert. Die beiden Lenker der Fahrzeuge wurden leicht verletzt und vom ÖRK in das Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert.
Eine Alkoholisierung der Lenker lag nicht vor. An zwei der beteiligten Fahrzeuge entstand Totalschaden, ein PKW wurde leicht beschädigt.
Die L 406 war während des Einsatzes für etwa eine halbe Stunde gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.
Am Einsatzort waren 60 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Pöllau und Mitterdombach, eine Notärztin der Besatzung des C 16, Kräfte des ÖRK und zwei Streifen der Polizeiinspektion Hartberg eingesetzt.
Quelle: LPD Steiermark