Goslar: Zwei Verkehrsunfälle mit Personenschäden
ots/Polizeiinspektion Goslar
Goslar (ots) - Am 03.08.21, gegen 16.20 Uhr, kam es auf der Bundestraße 6, zwischen den Abfahrten Oker und Gut Ohlhof, zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer alleinbeteiligten 37-jährigen Goslarerin, die in Rtg. Bad Harzburg unterwegs war.
Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers geriet sie mit einem PKW Skoda in einem Kurvenbereich nach links über die linke Fahrbahnbegrenzung. Nach mehreren Versuchen, das Fahrzeug wieder in die richtige Spur zu bekommen, geriet sie letztlich doch nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelleitplanke.
Die Fahrzeugführerin wurde hierbei leicht verletzt und musste ins Krankenhaus transportiert werden. Es entstand an Fahrzeug und Leitplanke Sachschäden in Höhe von ca. 10.000 EUR.
Bei einem weiteren Verkehrsunfall gegen 18.10 Uhr wurde an diesem Tag eine weitere Person leicht verletzt.
Eine 44-jährige Vienenburgerin befuhr mit ihrem PKW Skoda die Karoline-Herschel-Str. in Rtg. B6. Bei Grünlicht fuhr sie geradeaus über die Kreuzung Rtg. B6.
Hier kam ihr ein als ihr ein 50-jähriger Mann aus Rheinland-Pfalz von der B6 entgegen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand bog er mit seinem BMW nach links auf die Immenröder Str. ab, und übersah hierbei die vorfahrtberechtigte Vienenburgerin.
Diese prallte in die rechte Seite des BMW wobei die Frontairbags ihres PKW ausgelöst wurden. Die 44-Jährige zog sich hierdurch leichte Verletzungen zu und wurde ärztlich behandelt.
Ihr PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 22.500 EUR.
Im Rahmen der Unfallaufnahmen gab es punktuell geringfügige Verkehrsbehinderungen wegen der Bergung der Fahrzeuge.
Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell