Rostock: Zwei Fahrausweisautomaten beschädigt
ots/Bundespolizeiinspektion Rostock
Kronskamp, Mistorf (ots) -
Am vergangenen Sonntag, den 05.03.2023, stellten Beamte der Bundespolizeiinspektion Rostock fest, dass die Fahrausweisautomaten an den Haltepunkten Kronskamp und Mistorf durch unbekannte/-n Täter beschädigt wurden.
Bei dem Fahrausweisautomaten am Haltepunkt Kronskamp wurde das Display mit weißem Lack besprüht, so dass dieses unleserlich und eine Nutzung derzeit nicht möglich ist. Beim Fahrausweisautomaten am Haltepunkt Mistorf haben die/der unbekannte/-n Täter das kontaktlose Kartenlesegerät zerstört. Die Nutzung des Fahrausweisautomaten ist somit nur eingeschränkt verfügbar.
Seitens der Bundespolizei wurden Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.
In diesem Zusammenhang bittet die Bundespolizei um die Mithilfe der Bevölkerung. Wer hat verdächtige Personen an den Haltepunkten Kronskamp und Mistorf beobachtet oder kann weitere sachdienliche Angaben zu den genannten Sachverhalten machen.
Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Rostock unter der Telefon-Nr. 0381 / 2083 -1111 oder -1112 entgegen. Darüber hinaus können jederzeit über die kostenfreie Hotline der Bundespolizei 0800 6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle Angaben gemacht werden.
Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell