Mettmann: Zwei Brandeinsätze ohne Personenschaden

Slide background
Atemschutztrupp an der Einsatzstelle
ots/Feuerwehr Ratingen
Slide background
Die Einsatzstelle am Hölender Weg
ots/Feuerwehr Ratingen
Slide background
Kontrolle des Brandobjektes
ots/Feuerwehr Ratingen
28 Jun 19:23 2021 von Presseportal.de Print This Article

Ratingen (ots) - Am Vormittag wurde die Feuerwehr zum Brand eines freistehenden Anbaus an einem Wohngebäude am Hölender Weg in Ratingen-Eggerscheidt alarmiert. Durch die frühe Entdeckung des Brandes und beherzte Löschversuche der Anwohner konnte der Brand in einer Sauna durch einen Atemschutztrupp schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Ortsdurchfahrt vollständig gesperrt werden.

In den frühen Nachmittagsstunden erfolgte eine zweite Alarmierung zu einem bestätigten Feuer. Diesmal war es durch unbekannte Gründe zu einem Brandereignis innerhalb einer großen, in einer Industriehalle stehenden Maschine gekommen. Glücklicherweise verfügte die Maschine über eine eingebaute Löschanlage und die Halle über eine gut dimensionierte Rauchabzugsanlage; der Einsatz der Feuerwehr beschränkte daher sich auf eine intensive Kontrolle der Anlage auf mögliche Glutnester. Da bei einer Feuermeldung in einem Gewerbeobjekt grundsätzlich ein erhöhter Kräfteansatz alarmiert wird, kam es zunächst im Bereich Kölner Straße zu Verkehrsbehinderungen.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, die Löschzüge Hösel/Eggerscheidt, Breitscheid, Lintorf und Mitte der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Rettungsdienst Ratingen/Heiligenhaus.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de