Rhein-Erft-Kreis: Zwei Beschuldigte vorläufig festgenommen und zahlreiche Cannabnispflanzen sichergestellt
ots/Polizei Rhein-Erft-Kreis
ots/Polizei Rhein-Erft-Kreis
Hürth (ots) -
Paar soll zuvor gestritten haben - Nachbarin rief Polizei
Die Polizisten haben am Sonntagabend (21. Juli) ein Paar (m38, w37) in Brühl vorläufig festgenommen. Ihnen wird ein unerlaubter Anbau von Cannabispflanzen vorgeworfen. Zudem stellten Kriminalbeamte mehrere hundert Cannabispflanzen sowie Anbauequipment, ein Mobiltelefon und ein Tablet sicher.
Gegen 18 Uhr rief eine aufmerksame Zeugin die Polizei. Ein Paar soll sich in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus lautstark streiten. Die Beamten fuhren umgehend zu der genannten Adresse, klopften an der Türe und machten auf sich aufmerksam. Als niemand öffnete betraten sie die Wohnung mit einem Schlüssel, der im Schloss steckte. Dabei stellten sie neben den Bewohnern mehrere hundert Cannabispflanzen und zugehörige Aufzuchtzelte sowie -boxen fest. Sie nahmen die beiden Beschuldigte vorläufig fest und versiegelten die Wohnung. Zudem fertigten sie gegen den 38-Jährigen und die 37-Jährige jeweils eine Anzeige wegen Körperverletzung an dem jeweils anderen Beteiligten.
Weitere Beamten durchsuchten nach einem richterlichen Beschluss später die Räume und stellten die Cannabispflanzen sowie das Zubehör sicher.
Die weiteren Ermittlungen der Beamten des Kriminalkommissariats 13 dauern an. (sc)
Quelle: Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell