Minden-Lübbecke: Zwei Auffahrunfälle auf der Dehmer Straße
ots/Polizei Minden-Lübbecke
Bad Oeynhausen (ots) - Innerhalb von rund zweieinhalb Stunden ereigneten sich auf der Dehmer Straße zwei Auffahrunfälle. Hierbei zogen sich insgesamt drei Beteiligte leichte Verletzungen zu.
Gegen 13:35 Uhr wurde eine Streifenwagenbesatzung zu einem Unfall in Höhe Hahnenkampstraße gerufen. Hierbei waren drei Fahrzeuge beteiligt. Ersten Ermittlungen zufolge befuhren die Autofahrerinnen die Dehmer Straße in Richtung Bad Oeynhausen. Verkehrsbedingt musste eine 53-jährige Hillerin mit einem BMW kurz vor der dortigen Fußgängerampel anhalten. Die hinter ihr fahrende Bad Oeynhauserin (62) bremste daraufhin ihren Toyota ab. Diesem folgte eine Opel-Fahrerin. Die 77-jährige Bad Oeynhauserin konnte ihren Corsa nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen, fuhr auf und schob die Fahrzeuge zusammen. Die beiden Bad Oeynhauserinnen zogen sich hierbei Verletzungen zu und wurden in die Krankenhäuser Minden und Bad Oeynhausen verbracht. Der Opel sowie der Toyota waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Bereits rund zweieinhalb Stunden vorher ereignete sich nur wenige hundert Meter entfernt ein weiterer Auffahrunfall. Hier befuhr eine Frau (50) aus Kirchlengern mit ihrem BMW die Werster Straße und wollte an der Ampelkreuzung zur Dehmer Straße nach rechts auf Selbige abbiegen. Hierbei musste sie verkehrsbedingt anhalten, damit eine Frau (34) ebenfalls bei Grünlicht die Fußgängerfurt überqueren konnte. Die hinter ihr fahrenden BMW-Fahrerin (44) erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Die Kirchlengerin wurde hierbei leicht verletzt. Es entstand geringer Sachschaden.
Quelle: Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell