Zirl: Zirler Berg - Frontalzusammenstoß mit mehreren Fahrzeugen
Am 5. Dezember 2023 gegen 18:00 Uhr ereignete sich auf der Seefelderstraße im Gemeindegebiet von Zirl ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen.
Ein 27-jähriger Österreicher fuhr mit seinem Pkw auf der Seefelderstraße von Seefeld in Richtung Zirl talwärts. Zur selben Zeit lenkte ein lenkte ein 33-jähriger Österreicher seinen Pkw auf derselben Straße bergwärts. Hinter diesem fuhr ein 58-jähriger Österreicher und wiederum dahinter eine 49-jährige Österreicherin mit ihren Pkw`s ebenfalls bergwärts. Aus bisher unbekannter Ursache kam es bei StrKm 1,6 zum Frontalzusammenstoß der Pkw`s des 27-jährigen und des an zweiter Stelle bergwärts fahrenden 58-Jährigen. Der dazwischen befindliche Pkw des 33-Jährigen konnte noch rechtzeitig ausweichen und kam neben der Fahrbahn zum Stillstand. Die an dritter Stelle fahrende 49-Jährige prallte in der Folge mit ihrem Pkw gegen die bereits kollidierten Pkw`s des 27- und des 58-Jährigen. Bei dem Unfall wurde der 27-Jährige schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch die Rettung in die Klinik nach Innsbruck eingeliefert. Der 58-Jährige erlitt ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus nach Hall i.T. eingeliefert. Die beiden anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An den Unfallfahrzeugen entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Weitere Ermittlungen zum genauen Unfallhergang sind derzeit noch im Gange.
Durch die Unfallaufnahme war die Seefelderstraße für die Dauer von knapp 3 Stunden komplett gesperrt. Neben vier Polizeistreifen standen bei diesem Unfall auch die FFW Zirl, ein Abschleppdienst, die Straßenmeisterei Zirl sowie die Rettung sowie ein Notarzt im Einsatz.
Quelle: LPD Tirol