Dalaas: Zeugenaufruf nach Schiunfall mit Fahrerflucht im Schigebiet Sonnenkopf - Nachtrag
Eine 62-jährige Schifahrerin fuhr am 13.02.2023 gegen 13:30 Uhr in Dalaas, Schigebiet Sonnenkopf, auf der blauen Piste Nr 5 "Muri Standard" mit ihren Alpinschiern ab. Während der Abfahrt fuhr ihr ein unbekannter Schifahrer über die hinteren Schienden, worauf die Wintersportlerin auf der Piste zu Sturz kam und sich dabei am Oberschenkel unbestimmten Grades verletzte. Die Verunfallte wurde durch die Pistenrettung erstversorgt und mit dem RTW in das Landeskrankenhaus Bludenz überstellt.
Der unbekannte Schifahrer blieb kurz stehen, fuhr anschließend allerdings weiter ohne sich um die verletzte Wintersportlerin zu kümmern oder seine persönlichen Daten bekannt zu geben.
Beschreibung: Männlicher Schifahrer mit Bart, Alter ubkt, bekleidet mit einer blauen Jacke, brauner Hose, einem Rucksack und einem Helm. Eine genauere Beschreibung liegt nicht vor.
Allfällige Unfallzeugen und insbesondere der Unfallverursacher werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Klösterle zu melden.
Update der Polizei:
Am 10.02.2023, um 13.40 Uhr, wurde ein tschechischer Staatsangehöriger in Dalaas kontrolliert. Der Mann war mit einem neuwertigen E-MTB der Marke „Haibike“ (ohne Batterie) auf der S16 in Richtung Bludenz unterwegs. Da der Kontrollierte unglaubwürdige Angaben zur Herkunft des E-Bikes machte, besteht der Verdacht, dass dieses von einer Straftat herrührt.
Der/die mögliche Geschädigt/e wird ersucht, sich mit dem Landeskriminalamt Vorarlberg in Verbindung ( Tel. +43 (0) 59 133 80 3333) zu setzen.
Quelle: LPD Vorarlberg