Stralsund: Zeugenaufruf - Reisezugwagen erheblich zerstört beschädigt und beschmiert

Slide background
Reisezugwagen Schwingtür zerstört
ots/Bundespolizeiinspektion Stralsund
Slide background
Reisezugwagen - Scheibe zerstört
ots/Bundespolizeiinspektion Stralsund
21 Dez 15:15 2022 von Presseportal.de Print This Article

Neustrelitz, Neubrandenburg (ots) - Heute Morgen (21.12.22) in der Zeit von 03:00 bis 04:30 Uhr randalierten Unbekannte, vermutlich Jugendliche, in einem abgestellten Reisezugwagen am Bahnhof Neustrelitz. Die Bundespolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die Täter haben dabei mehrere Scheiben, Schwing- und Pendeltüren herausgetreten sowie Monitore beschädigt und zerstört. Anschließend sind die Täter in Richtung Innenstadt weitergezogen und zerstörten weitere Scheiben im Bereich des Busbahnhofes. Mindestens einer der Täter hat sich bei diesen Vandalismus Handlungen verletzt.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgrund der Gemeinschädlichen Sachbeschädigung, Besonders schweren Fall des Diebstahls und Missbrauch von Nothilfemitteln aufgenommen, wobei hierbei von einer Schadenssumme von mehreren tausend Euro ausgegangen werden muss und sucht nun Zeugen für diese Straftaten.

Wer verdächtige Wahrnehmungen oder Hinweise auf die möglichen Verursacher insbesondere aufgrund von möglichen Schnittverletzungen geben kann, wird gebeten sich bei der Bundespolizeiinspektion Stralsund unter der Telefonnummer 03831-28432-0 oder per E-Mail [email protected] zu melden. Ferner nimmt auch jede andere Polizeidienststelle Hinweise entgegen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de