Wett-Tipps für die Basketball-Bundesliga 2021
Die Basketball-Bundesliga ist in vollem Gange und die laufende Saison brachte bereits einige Überraschungen und großartige Spiele mit sich. Wir machten uns schlau und suchten nach den besten Wett-Tipps für die Basketball-Bundesliga.
Welcher Verein wird Meister? Wir beantworten die wichtigsten Fragen zur laufenden Saison und präsentieren die Wetten, die sich 2021 wirklich lohnen werden.
Was bisher geschahIn der gerade zu Ende gegangenen Hinrunde konnten sich Ludwigsburg und Alba Berlin an der Tabellenspitze festsetzen. Beide Mannschaften lieferten in der Hinrunde die besten Leistungen ab und sorgten für eine Vielzahl von Highlights. Aufgrund der Playoff-Struktur der Liga ist die Tabellensituation aber nur begrenzt aussagekräftig. Denn man erkennt zwar am Ende der regulären Saison, welcher Verein die meisten Siege holte. Aber dies bedeutet nicht, dass einem als Tabellenführer die Meisterschaft sicher ist. Genau dies macht die Liga so interessant. Allerdings haben Ludwigsburg und Berlin durchaus begeistert. Es kommt jedoch nicht von ungefähr, dass der amtierende Meister aus Berlin im letzten Finalturnier gegen Ludwigsburg die Meisterschaft sicher stellte. Man kann also sagen, dass es sich hier um die beiden besten Teams der Liga handelt. Auch wenn wir glauben, dass man die Merlins, Oldenburg und den FC Bayern nicht komplett vergessen sollte. So glauben wir doch, dass am Ende der Saison auch wieder Ludwigsburg oder Berlin ganz oben stehen werden.
Welche Wetten lohnen sich?Natürlich spiegelt sich diese Situation auch in den Wett-Quoten wider. Daher muss man genauer hinschauen, wenn man wetten will. Interessant dürften vor allem die Wetten auf die Spiele zwischen Ludwigsburg und Alba Berlin werden. Das nächste Spiel zwischen den beiden Teams findet voraussichtlich am 05.05.2021 statt. Im Hinrundenspiel konnte Ludwigsburg sich knapp durchsetzen. Im nächsten Aufeinandertreffen ist dies aber keine Garantie für einen erneuten Sieg. Im Gegenteil: Wir glauben, dass die Berliner in der eigenen Halle einen Vorteil haben werden. Davon abgesehen, sind die interessantesten Wetten jene, die man auf die Meisterschaft abschließen kann. Hierbei sollte man ein paar Dinge beachten. Natürlich sehen die Quoten für Teams wie die Merlins, Oldenburg oder München sehr verlockend aus. Allerdings sollte man sich hier bewusst machen, dass diese Vereine nur eine geringe Chance auf den Titel haben. Keines dieser Teams befindet sich in der Lage, sich gegen Ludwigsburg oder Berlin in den Playoffs durchzusetzen. Der FC Bayern konnte den Ludwigsburgern zwar die einzige Niederlage der bisherigen Saison zufügen. Aber wie aussagekräftig ist dieser Erfolg wirklich? Unser Tipp ist, dass Sie entweder auf Ludwigsburg oder Berlin setzen sollten. Wenn Sie wirklich auf einen der Außenseiter setzen wollen, dann wetten Sie bitte auf den FC Bayern. Der hat zumindest bewiesen, dass man einen Sieg erringen kann.
Davon abgesehen stehen die Chancen für die Bayern trotzdem schlecht. Daher sollten Sie lieber die niedrigeren Quoten von Ludwigsburg und Berlin nutzen. Aber auf welche der beiden Mannschaften sollte man nun setzen? Die Hinrunde gibt den Anschein, als ob man eigentlich nur auf die Ludwigsburger wetten kann. Allerdings ist dies etwas kurz gedacht: Denn Alba Berlin hat zwar das direkte Duell gegen Ludwigsburg verloren, aber das Spiel hätte auch anders ausgehen können. Hinzu kommt, dass die Ludwigsburger in den Playoffs Probleme mit der Abwehr von Alba Berlin bekommen werden. Die Berliner haben mit Abstand die beste Defensive der Liga und auch das offensivstarke Ludwigsburg hatte Probleme mit der Physis der Hauptstädter. Im Basketball gibt es einen passenden Spruch, der hier zum Tragen kommt: „Die Offensive gewinnt Spiele. Aber die Defensive gewinnt Meisterschaften.“ Gleiches gilt für die Bundesliga in Österreich.
Dies konnte man auch im letztjährigen Finalturnier zwischen den beiden Mannschaften beobachten. Auch in diesem Jahr werden wir Ähnliches sehen.
Ludwigsburg braucht eine perfekte Leistung in der Offensive und gleichzeitig muss man in der Defensive eine Schippe drauflegen. Selbst dann wird es nicht einfach werden. Die Ludwigsburger werden vielleicht die reguläre Saison an der Tabellenspitze beenden. Aber wenn es dann wirklich zählt, wird sich Alba Berlin wieder durchsetzen. Auch weil die Berliner mit Giffey und Eriksson zwei Spieler in den eigenen Reihen haben, die ein Spiel im Alleingang entscheiden können. Wen dies nicht überzeugt, der sollte sich die Dreierquoten der Berliner Stammspieler ansehen. Spätestens dann wird jedem klar, dass Alba auf dem besten Weg zur nächsten Meisterschaft ist. Neben dem starken Kader hat Berlin einen weiteren Trumpf im Ärmel, der immer wieder unterschätzt wird: Alejandro Garcia Reneses bewies als Trainer der Berliner, wie wichtig die Position des Coaches ist. Diesen Vorteil gegenüber Ludwigsburg sollte man nicht übersehen.