Kaiserslautern : Wer hat das Verkehrszeichen "zerlegt"?
ots/Polizeipräsidium Westpfalz
ots/Polizeipräsidium Westpfalz
Kaiserslautern (ots) -
Die Polizei sucht nach einem Autofahrer, der am Donnerstagnachmittag in der Pariser Straße einen Unfall gebaut hat, anschließend aber einfach abgehauen ist, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Wer hat zwischen 14 und 17.35 Uhr etwas beobachtet?
Bei dem Unfall wurde ein Verkehrszeichen "zerlegt". Ersten Ermittlungen zufolge war der oder die Verantwortliche vermutlich stadtauswärts unterwegs und kam aus noch ungeklärter Ursache etwa 150 Meter vor der Einmündung zur Gustav-Eiffel-Straße nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier stieß er oder sie gegen ein Verkehrszeichen, das dadurch komplett verbogen wurden und quer über den Gehweg liegen blieb.
Die Ironie des Ereignisses: Es handelte sich um das Verkehrszeichen 101, also das rotumrandete Dreieck mit dem Ausrufezeichen sowie dem Zusatzzeichen "Unfallgefahr".
Trotz des angerichteten Schadens - und vermutlich gleichzeitiger Beschädigung des eigenen Fahrzeugs - setzte der Verursacher seine Fahrt fort, ohne sich zu melden.
Ein Zeuge wurde kurz nach halb 6 auf das beschädigte Verkehrszeichen aufmerksam und verständigte die Polizei. Er war sich sicher, dass das Schild gegen 14 Uhr noch stand.
Die ausgerückte Streife fand am Unfallort diverse Fahrzeugteile. Die weiteren Ermittlungen laufen. Hinweise zum Unfallfahrzeug und/oder dem Unfallzeitpunkt nimmt die Polizeiinspektion 2 unter der Telefonnummer 0631 / 369 - 2250 jederzeit entgegen. |cri
Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell