Bielefeld : Welpe vor Einkaufszentrum gestohlen
ots/Polizei Bielefeld
Bielefeld (ots) -
FR / Bielefeld / Mitte - Ein unbekannter Mann hat am Montagabend, 04.07.2022, eine 13 Wochen alte Hündin gestohlen, die vor einem Geschäft in der Artur-Ladebeck-Straße, Höhe Quellenhofweg, angeleint war. Der Hundedieb soll einen roten VW Bulli gefahren sein. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 20:40 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass der Welpe einer 41-jährigen Bielefelderin von einem unbekannten Mann gestohlen wurde. Nach ihrem Einkauf hatte die Hundeeigentümerin das Verschwinden ihres Welpen bemerkt.
Dieser war an einem Fahrradständer vor dem Geschäft, in Richtung Artur-Ladebeck-Straße, angebunden. Bei dem Hund handelt es sich um einen schwarzen 13 Wochen alten Labrador-Mix. Die beiden hinteren Pfoten sind weiß. Zudem hat er von der Schnauze bis zum Bauch einen dünnen Streifen mit weißem Fell. Die Hündin soll auf den Namen "Luzi" hören und wurde zuletzt an einer mintgrünen Leine geführt.
Eine Zeugin hatte gesehen, wie ein unbekannter Mann das Tier losgebunden und sich dann samt Welpe in die Tiefgarage begeben hatte. Anschließend soll er mit einem roten VW-Bulli weggefahren sein.
Der Mann soll zwischen 180 und 190 cm groß sein und kurze graue Haare haben. Zudem soll er zur Tatzeit eine hellblaue Jeansjacke und eine blaue Jeans getragen haben.
Zeugen melden sich bitte mit Hinweisen bei dem zuständigen Kriminalkommissariat 15 unter 0521/545-0.
Quelle: Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell