Salzburg: Vier neue Führungskräfte im Land Salzburg
Landesrat Josef Schwaiger überreicht Dekrete / Junge Generation rückt nach
(LK) Heute überreichte Landesrat Josef Schwaiger die Bestellungsdekrete an vier neue Führungskräfte. Theresa Reichl führt das Referat Gesundheitskrisenmanagement und zentrale Dienste, Simon Krichhammer das Referat Gesundheitsrecht, Christina Eder leitet das Landeszentrum für Hör- und Sehbildung und Christian Pucher das Referat Innere Sicherheit und zentrale Dienste.
LR Josef Schwaiger überreichte heute die Bestellungsdekrete an vier neue Führungskräfte. Im Bild: Karl Premißl (Leiter Fachgruppe Personal), LR Josef Schwaiger, Christina Eder (Leiterin des Landeszentrums für Hör- und Sehbildung), Theresa Reichl (Referatsleiterin Gesundheitskrisenmanagement und zentrale Dienste), Simon Krichhammer (Referatsleiter für Gesundheitsrecht und Gesundheitsplanung) und Christian Pucher (Referatsleiter Innere Sicherheit und zentrale Dienste).
Das Land Salzburg erlebt einen Generationenwechsel bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. „Wenn es darum geht Führungspositionen zu besetzen können wir nach wie vor aus dem Vollen schöpfen und die Dienststellen mit jenen erfahrenen und engagierten Persönlichkeiten aus dem Landesdienst besetzen, die sich in den Auswahlverfahren als die geeignetsten durchsetzen konnten. Sie bringen das entsprechende Handwerkszeug für die herausfordernden Aufgaben mit. Ich wünsche allen viel Erfolg in ihren verantwortungsvollen Funktionen“, betont Personal-Landesrat Josef Schwaiger.
Die neuen Führungskräfte
- Theresa Reichl: Sie ist neue Referatsleiterin für Gesundheitskrisenmanagement und zentrale Dienste. Die 1996 geborene studierte Rechtswissenschaften in Salzburg, ist seit 2015 im Landesdienst. Sie war Leiterin des Vertriebenenmanagements, zuvor im Covid-Board und in der Agrar-Abteilung des Landes tätig.
- Simon Krichhammer: Der 40jährige, in Salzburg geborene Jurist ist der neue Referatsleiter für Gesundheitsrecht und Gesundheitsplanung. Er ist seit 2020 beim Land Salzburg im Gesundheitsrecht tätig.
- Christina Eder: Die 44jährige in Saalfelden geborene neue Leiterin des Landeszentrums für Hör- und Sehbildung hat Sozial- und Wirtschaftswissenschaften in Innsbruck studiert.
- Christian Pucher: Der 1978 geborene Leiter des Referats Innere Sicherheit und zentrale Dienste absolvierte Studien in militärischer Führung und Politikwissenschaften und war seit 2018 im Büro des Landeshauptmannes tätig.
Quelle: Land Salzburg