Trier: Vier Polizeibeamte und eine Tarifbeschäftigte in den Ruhestand verabschiedet
ots/Polizeipräsidium Trier
Trier (ots) - Mit dem Ende des Monats Februar endete für drei Polizisten und eine Tarifbeschäftigte auch die Zeit im Dienst der Polizei Rheinland-Pfalz. Der stellvertretende Behördenleiter des Polizeipräsidiums Trier, Kriminaldirektor Frank Gautsche, verabschiedete den Ersten Polizeihauptkommissar (EPHK) Günther Harth, Polizeihauptkommissar (PHK) Herbert Sonnen, PHK Norbert Stadt, PHK Bernd Wagner sowie die Tarifbeschäftigte Erika Roth in den Ruhestand.
Günther Harth trat im Oktober 1980 in den Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen ein. Nach Verwendungen in Einsatzhundertschaften verrichtete er anschließend lange Jahre Dienst im Polizeipräsidium Bonn. Im Mai 2001 wechselte er zum Polizeipräsidium Trier. Bevor er zur Führungszentrale nach Trier kam, war er bei der PI Wittlich und der PI Daun eingesetzt. Seit Juli 2010 bis zu seiner Pensionierung war er in der Führungszentrale tätig und zuletzt als Polizeiführer vom Dienst eingesetzt.
Herbert Sonnen trat im August 1979 in den Dienst des Landes Rheinland-Pfalz ein. Ein paar Jahre war er in der Bereitschaftspolizei eingesetzt. Von September 1993 bis Juni 1994 war er bei der PI Prüm bedienstet. Danach kam er für 13 Jahre als Dienstgruppenleiter zur PI Bitburg. Im September 2021 wechselte er zur Ermittlungsgruppe Migration in Bitburg, der er bis zu seiner Pensionierung angehörte.
Norbert Staudt trat im August 1981 in den Dienst des Landes Rheinland-Pfalz. Zunächst wurde er in Einsatzhundertschaften eingesetzt. Von September 1993 bis Mai 2005 verrichtete er seinen Dienst bei der PI Andernach im Polizeipräsidium Koblenz. Im Juni 2005 wechselte er zum Polizeipräsidium Trier und war bis zu seinem Ruhestand Sachbearbeiter im Wechselschichtdienst bei der PI Wittlich.
Bernd Wagner trat im September 1984 in den Dienst des Landes Rheinland-Pfalz ein. Er verrichtete Dienst in verschiedenen Einsatzhundertschaften. Von Juli 1995 bis Mai 1997 gehörte er der PI Trier an. Im Mai 1997 wechselte er zur PI Saarburg, wo er bis zu seiner Ruhestandsversetzung als Dienstgruppenleiter im Wechselschichtdienst eingesetzt wurde.
Erika Roth begann im März 2002 ihre Arbeit bei der Kriminalinspektion (KI) Wittlich als Schreibkraft. Von 2005 bis 2012 arbeitete sie in verschiedenen Kommissariaten der Kriminalpolizei und der Personalverwaltung. Seit Juni 2013 bis zu ihrem Renteneintritt war sie im Kommissariat für Polizeiliche Datenverarbeitung in Trier als Sachbearbeiterin tätig.
Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell