Leopoldsorf/Marchfeld: Verkehrsunfall zwischen landwirtschaftliche Zugmaschine und PKW

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
19 Jul 18:20 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 23-jähriger Mann aus dem Bezirk Gänserndorf lenkte am 19. Juli 2022, gegen 10.20 Uhr, eine landwirtschaftliche Zugmaschine auf der L 9 im Gemeindegebiet von Leopoldsdorf im Marchfeld, Bezirk Gänserndorf, in Fahrtrichtung Breitstetten. Beim Abbiegen nach links, in einen angrenzenden Feldweg dürfte es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw gekommen sein.
Dieser wurde von einem 33-jährigen Mann aus dem Bezirk Gänserndorf gelenkt. Im Fahrzeug befanden sich weiters ein 62-jähriger Mann sowie zwei Frauen im Alter von 28 Jahren aus dem Bezirk Gänserndorf.

Der Pkw-Lenker sowie eine Fahrzeuginsassin waren im Pkw eingeklemmt und mussten von Einsatzkräften der Feuerwehr aus diesem befreit werden.
Alle vier Pkw-Insassen dürften schweren Grades und der Lenker der Zugmaschine leichten Grades verletzt worden sein.
Nach der Erstversorgung wurde der 33-Jährige mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3 in das Landesklinikum Wiener Neustadt und der 62-Jährige mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 in die Klinik Donaustadt geflogen. Die beiden Frauen wurden vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Mistelbach bzw. in die Klinik Donaustadt verbracht.
Der Pkw-Lenker wurde mit der Rettung in das Landesklinikum Hainburg gebracht.

Die Breitstetter Straße war bis etwa 12.00 Uhr gesperrt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg