Hallwang: Verkehrsunfall während einer Übungsfahrt – Fahndungsaufruf
Am 30. September gegen 11:16 Uhr fuhr eine 20-jährige Motorradfahrschülerin aus Salzburg im Zuge einer Fahrstunde auf der Hallwanger Landesstraße Richtung Hallwang. In der ersten scharfen Linkskurve nach Elixhausen kam der Salzburgerin ein schwarzer Pkw entgegen. Laut Angaben der 20-Jährigen fuhr die Lenkerin des Pkw mit ihrem Fahrzeug über die Fahrbahnmitte auf die andere Fahrbahnseite. Die Salzburgerin wich daher aus, kam von der Fahrbahn ab und stürzte im Bereich der Böschung. Die Lenkerin des Pkw fuhr Richtung Elixhausen weiter ohne anzuhalten.
Der Vorausfahrende Fahrlehrer wendete sein Motorrad kurz darauf, als er bemerkte, dass die Fahrschülerin ihm nicht mehr folgte. Er fuhr bis zur Unfallstelle und setzte sofort die Rettungskette in Gang. Die 20-Jährige erlitt durch den Sturz schwere Verletzungen und wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei ist es wahrscheinlich, dass es sich bei dem Fahrzeug, welches zum fraglichen Zeitpunkt von Hallwang Tiefenbach in Richtung Elixhausen gefahren ist, um einen schwarzen VW Golf 7 oder um einen schwarzen Alfa Romeo 147 handelt.
Die Polizei ersucht Personen die Angaben über den Unfallhergang oder über die Lenkerin des in Frage kommenden Pkw machen können, sich mit der Polizeiinspektion Eugendorf unter der Nummer 059 133 – 5113, oder mit jeder anderen Polizeidienststell in Verbindung zu setzen.
Quelle: LPD Salzburg