Mogersdorf: Verkehrsunfall mit LKW forderte zwei Verletzte
Am 25.04. gegen 14:15 Uhr ereignete sich in Mogersdorf (Bezirk Jennersdorf) auf der L116 ein Verkehrsunfall, an dem ein LKW und ein PKW beteiligt waren. Bei diesem Unfall wurden zwei Personen aus dem Bezirk Bruck an der Mur (Stmk) verletzt.
Das Ehepaar wollte mit dem PKW von Ungarn kommend auf die L 116 abbiegen. Dabei dürften sie den herannahenden LKW übersehen haben. Trotz Notbremsung und Ausweichmanöver des LKW-Lenkers konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden.
Die Feuerwehr wurde zusammen mit Polizei und Rettung alarmiert. Nach der Erstversorgung der zwei verletzten Personen des PKW, wurden diese mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Der LKW-Lenker blieb unverletzt.
Die Feuerwehr baute einen Brandschutz auf, barg nach der Unfallaufnahme durch die Polizei die Unfallfahrzeuge und säuberte die Fahrbahn.
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die L 116 eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.
Die Feuerwehr Mogersdorf war mit dem Rüstlöschfahrzeug, dem Kommandofahrzeug und 10 Mitgliedern im Einsatz.
Ebenso im Einsatz standen das Rote Kreuz mit einem Fahrzeug und fünf Mitgliedern, die Polizei mit vier Fahrzeugen und acht Mitgliedern sowie das Bundesheer mit drei Soldaten, welche die Erstversorgung der Verletzten und die Alarmierung durchführte.
Der Einsatz der Feuerwehr dauerte 1,5 Stunden.
Quelle: FF Mogersdorf