St. Pölten-Land: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht auf der A1

Slide background
Foto: Pressefoto Scharinger / Symbolbild
09 Dez 19:40 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bediensteten der Autobahnpolizeiinspektion Altlengbach fiel am 7. Dezember 2024, gegen 09.50 Uhr, ein, in einer Pannenbucht der A 1, Fahrtrichtung Linz, im Gemeindegebiet von Neulengbach abgestellter Pkw ohne Kennzeichen auf. Als die Polizeistreife anhielten, um den Pkw zu kontrollieren kletterte der Fahrer, ein 29-jähriger Mann aus Wien, von der Rücksitzbank auf den Fahrersitz und setzte sein Fahrzeug zurück. In der Folge flüchtete er entgegen der vorgesehenen Fahrtrichtung und prallte gegen einen Pkw, gelenkt von einem 45-jährigen Mann aus dem Bezirk Mattersburg. Der 45-Jährige, sowie die Mitfahrer, ein 14-Jähriger und eine 13-Jährige wurden dabei leicht verletzt.
Der 29-Jährige flüchtete zu Fuß über die Autobahnauffahrt Altlengbach und konnte nach kurzer Fahndung vorläufig festgenommen werden. Die Ermittlungen ergaben, dass der Pkw nicht zum Verkehr zugelassen war. Eine amtsärztliche Untersuchung ergab eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel.
Der 29-Jährige wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft St. Pölten und der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg