Lichtenau im Waldviertel: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
03 Sep 17:49 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 54-jähriger deutscher Staatsbürger fuhr am 3. September 2024, gegen 11.45 Uhr, mit einem Motorrad auf der L 76 aus Richtung Gainbrunn kommend in Richtung Lichtenau durch da Gemeindegebiet von Lichtenau. Im Bereich des Ortsteiles Gloden soll der Motorradlenker einen Pkw samt Anhänger überholt haben. Während des Überholvorganges soll das Fahrzeuggespann nach links gekommen sein, wodurch der Motorradlenker nach links abgedrängt wurde. Der 54-Jährige kam in der Folge von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum Krems an der Donau verbracht.
Der Lenker des Fahrzeuggespanns setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Laut Zeugenaussagen soll es sich um einen größeren Pkw gehandelt haben. Der Anhänger soll sehr markant mit einem sogenannten Kofferaufbau und Rädern die sich neben dem Aufbau befunden haben, gewesen sein. Dadurch war der Anhänger sehr breit. An beiden Fahrzeugen sollen Kennzeichen aus dem Bezirk Perg (PE-) montiert gewesen sein.

Zeugen, die weitere Hinweise zu dem fahrerflüchtigen Fahrzeuggespann geben können, werden ersucht sich mit der Polizeiinspektion Rastenfeld, unter der Telefonnummer 059133-3449, in Verbindung zu setzen.


Quelle: LPD Niederösterreich



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg