Ebene Reichenau: Verkehrsunfall auf schneeglatter Fahrbahn (B95)
Am 06.01.2024 gegen 16:00 Uhr lenkte ein 35-jähriger Mann aus dem Bezirk Südoststeiermark seinen PKW auf der Turracher Bundesstraße B95 von Ebene Reichenau kommend in Richtung Turracher Höhe.
Auf Höhe Ochsenbichl, kam er auf der schneeglatten Fahrbahn mit seinem Fahrzeug ins Schleudern, woraufhin er sein Fahrzeug wendete und wieder talwärts fuhr.
In Winkl, auf Höhe StrKm 57,0 kam er in weiterer Folge aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse in einer leichten Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in den Straßengraben und kam an einem Baum zum Stillstand.
Zwei im PKW mitgefahrene Frauen (32 und 29) erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach der med. Erstversorgung durch Sanitäter und das NA-Team des Rettungshubschraubers Alpin 1 in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Die B95 musste im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Bergungsarbeiten durch ein Abschleppunternehmen und die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Ebene Reichenau für ca. 2 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden.
Quelle: LPD Kärnten