Klein St. Paul: Verkehrsunfall auf nasser Fahrbahn
Am 19. August 2024 gegen 14:05 Uhr kam auf der Görtschitztal Straße (B 92) im Gemeindegebiet von Klein St. Paul, Bezirk St. Veit an der Glan eine 45-jährige PKW-Lenkerin aus der Gemeinde Klein St. Paul mit ihrem PKW auf der regennassen Fahrbahn aus unbekannter Ursache ins Schleudern und linksseitig von der Fahrbahn ab.
Sie schlitterte mit dem Fahrzeug 40 Meter über eine Wiese. In der Folgestieß sie frontal gegen einen Baum, stürzte mit dem PKW 3 Meter über eine Böschung in den Görtschitzbach, wo der PKW auf der linken Seite zum Liegen kam.
Die Frau, welche Verletzungen unbestimmten Grades erlitt, wurde von nachkommenden Verkehrsteilnehmern aus dem Fahrzeug befreit und nach Erstversorgung durch einen First Risponder von der Rettung in das Krankenhaus Friesach gebracht.
Am PKW entstand Totalschaden.
Im Einsatz standen auch die Freiwillige Feuerwehr Wieting, Klein St. Paul und Guttaring. Während der schwierigen Bergung des PKWs war die B 92 im Unfallbereich bis ca. 16:15 erschwert passierbar bzw es bestand eine örtliche Umleitung.
Quelle: LPD Kärnten