Oldenburg: Verkehrsunfall auf A 28 - beladener Anhänger kippt während der Fahrt um

Slide background
Verunfalltes Gespann kommt entgegengesetzt zur Fahrtrichtung zum Stillstand.
ots/Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Slide background
Verunfalltes Gespann kommt entgegengesetzt zur Fahrtrichtung zum Stillstand.
ots/Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
17 Nov 09:35 2023 von Presseportal.de Print This Article

Oldenburg (ots) - Am 16.11.2023 gegen 14:45 Uhr kam es auf der A 28 Richtung Bremen zu einem Verkehrsunfall mit einem Transporter-Anhänger-Gespann.

Zwischen den Anschlussstellen Neuenkruge und Oldenburg-Wechloy kam das mit Gerüstteilen beladene Gespann aus bislang noch ungeklärter Ursache ins Schlingern. Der zur Seite kippende Anhänger riss auch das Zugfahrzeug mit um, wobei der Anhänger sogar erst auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Der Fahrer konnte sich unverletzt selbst befreien.

Das verunfallte Gespann samt verteilter Ladung blockierte die gesamte Fahrbahn, welche für die drei Stunden dauernden Aufräumarbeiten vollgesperrt werden musste. Der Verkehr konnte über den auf gleicher Höhe befindlichen Autobahnrastplatz Wechloy an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Dennoch entstand ein Rückstau von etwa 3 Kilometern Länge. Der Sachschaden wird auf 12.000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Autobahnpolizei Oldenburg unter der Tel. 04402-9330 zu melden. (1483311)



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de