Salzburg: Verkehrsübertretungen im Bundesland

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
18 Nov 18:53 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 17. November meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer im Bereich der A1 Richtungsfahrbahn Wien ein Fahrzeug, das in die falsche Richtung fährt. Die Geisterfahrerin konnte nach Verlassen der Autobahn bei Salzburg Nord durch Polizisten angehalten und kontrolliert werden. Ein Alkotest verlief negativ. Der Sprengelarzt stellte die Fahruntauglichkeit fest. Die 63-jährige Österreicherin wird angezeigt.

Ebenfalls am 17. November lenkte ein 43-jähriger LKW-Lenker sein Fahrzeug unter Einfluss von Suchtmitteln im Stadtgebiet von Salzburg. Eine Vorführung des Inders zur Polizeiärztin bestätigte die Fahruntüchtigkeit. Der Mann besitzt zudem keinen Führerschein. Er wird angezeigt.

Im Zuge von durchgeführten Geschwindigkeitsmessungen stellten am Nachmittag des 17. Novembers auf der B311 Pinzgauer Straße einen 22-jähriger PKW-Lenker mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fest. Der Mann überschritt die Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h um 71 km/h. Der Führerschein wurde abgenommen. Ein Alkotest verlief negativ. Er wird angezeigt.

Am Nachmittag des 17. November beobachtete eine Zivilstreife in Thalgau eine Fahrzeuglenkerin, die einen Randstein touchierte und anschließend mit einem stark beschädigten Reifen die Fahrt fortsetzte. Bei der Kontrolle der 49-jährigen Österreicherin konnte mit 1,88 Promille eine Beeinträchtigung durch Alkohol festgestellt werden. Die Polizisten nahmen der Frau den Führerschein ab und untersagten ihr die Weiterfahrt.

In der Nacht von 17. auf 18. November überholte ein PKW-Lenker im Bereich einer 60 km/h – Beschränkung auf der A10 in Eben eine zivile Polizeistreife mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Der 28-jährige Österreicher wurde anschließend angehalten und kontrolliert. Ein durchgeführter Alkotest verlief mit 0,58 Promille positiv. Aufgrund der Geschwindigkeitsüberschreitung von 59 km/h wurde dem Mann der Führerschein abgenommen. Er wird angezeigt.

Zwei Drogenlenker aus dem Pinzgau und Wiener Neustadt fielen in Maishofen und Zell am See einer Polizeistreife aufgrund der auffälligen Fahrweise auf. Ein mit beiden Fahrzeuglenkern durchgeführter Drogentest verlief jeweils positiv auf Cannabis, Amphetamin und Kokain. Beide werden angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg