Salzburg: Verkehrssicherheitsschwerpunkte
© Pressefoto Scharinger
Am 21. August führten Verkehrspolizisten in der Stadt Salzburg umfassende Kontrollen durch. Aus diesen Kontrollen resultierten 9 Anzeigen unter anderem wegen Überschreitung der erlaubten Bauartgeschwindigkeit um 20 km/h eines E-Rollers. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wird angezeigt. Ergänzend dazu wurden wegen anderer Straßenverkehrsdelikte 32 Organmandate verhängt.
Eine Streife der Landesverkehrsabteilung zog im Flachgau einen Drogenlenker aus dem Verkehr. Der 56-jährige Österreicher war zuvor wegen seiner langsamen Fahrweise aufgefallen. Der Mann wies bei der darauffolgenden Kontrolle erkennbare Merkmale einer Beeinträchtigung auf. Ein Drogenspeicheltest verlief positiv. Eine Amtsärztin stellte in Folge die Fahruntauglichkeit fest. Dem 56-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft angezeigt.
In der Nacht auf den 22. August hielt eine Verkehrsstreife in Taxham einen 48-jährigen Pkw-Lenker an. Bei der darauffolgenden Kontrolle führten die Polizisten einen Alkotest bei dem Mann durch. Dieser verlief mit 0,80 Promille positiv. Dem 48-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Auch er wird angezeigt und muss seinen Führerschein abgeben.
Quelle: LPD Salzburg