Ludwigshafen am Rhein: Verkehrskontrolle eines 15-jährigen Kleinkraftradfahrers endet mit Blutprobenentnahme und zwei Anzeigen
ots/Polizeidirektion Ludwigshafen
Im Rahmen der Streife fällt den Beamten der Polizeiinspektion Frankenthal am 01.09.2020, gegen 20:30 Uhr, ein nicht beleuchtetes Kleinkraftrad auf. Bei der anschließend durchgeführten Verkehrskontrolle können bei dem 15-jährigen Fahrer aus Frankenthal drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein in der Dienststelle durchgeführter Drogenvortest reagiert positiv auf Amphetamin. Bei der Durchsuchung des Beschuldigten können zudem weitere Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Da zudem der Verdacht besteht, dass der 15-Jährige nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügt, wird ein weiteres Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Neben den beiden Strafanzeigen und den Kosten für die Entnahme einer Blutprobe kommt gemäß dem Bußgeldkatalog auf den 15-Jährigen nun eine Strafe in Höhe 500EUR sowie ein Fahrverbot zu.
Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell