Salzburg-Stadt: Verkehrsdelikte angezeigt
Am Vormittag des 30. April konnte die Streife der Autobahnpolizei einen auffällig fahrenden Pkw Lenker auf der Autobahn A1 im Bereich Kleßheim anhalten und kontrollieren. Der Alkomattest bei dem 38-jährigen Salzburger verlief negativ. Der Drogentest positiv und der Amtsarzt stelle eine Fahruntauglichkeit bei dem Lenker fest. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.
In der Stadt Salzburg konnten einige Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt werden. In der Alpenstraße war ein Lenker aus Hallein mit 115 km/h statt erlaubten 70 km/h unterwegs. Ein Probeführerscheinbesitzer aus der Stadt Salzburg fuhr mit 69 km/h in der 30km/h Zone im Sternhofweg. Alle Lenker werden angezeigt.
Zu einem Verkehrsunfall mit Eigenverletzung kam es am Abend des 30. April in der Stadt Salzburg Gnigl. Ein 22-jähriger Radfahrer führte in der Traunstraße eine Vollbremsung mit der Vorderbremse durch und kam zu Sturz. Er zog sich dabei Verletzung im Gesicht und an den Beinen zu. Der Radfahrer hatte 1,48 Promille und keinen Radhelm. Die Rettung brachte den Salzburger ins Unfallkrankenhaus Salzburg.
Quelle: LPD Salzburg