Birkfeld: Unfall bei einer Sommerrodelbahn
Dienstagmittag, 20. August 2024, ereignete sich auf der Sommerrodelbahn Koglhof ein Unfall. Dabei wurden zwei Kinder (7, 8) unbestimmten Grades verletzt.
Aufgrund eines vermutlich langsam fahrenden Rodelfahrers kam es kurz vor 13:00 Uhr zu einem Rückstau auf der Sommerrodelbahn. Dadurch kamen kurz nach einer Linkskurve mehrere Rodel zum Stehen. Zu diesem Zeitpunkt fuhren zwei Mädchen im Alter von 7 und 8 mit einer Rodel gemeinsam bergab. Dabei bemerkten die beiden Mädchen den Rückstau zu spät und fuhren auf die letzte Rodel des Rückstaus auf.
Die beiden Mädchen wurden in Folge aufgrund der Wucht des Aufpralls aus ihrer Rodel geschleudert und schlugen auf der Rodelbahn auf. Die 7- und 8-Jährige, welche gemeinsam mit ihrer Oma beziehungsweise Tante unterwegs waren, wurden unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz gebracht. Der 66-jährige Fahrer der Rodel, auf welche die beiden Mädchen prallten, verletzte sich ebenso und wurde mit dem Verdacht auf ein Schleudertrauma in das Landeskrankenhaus Weiz gebracht.
Quelle: LPD Steiermark