Krenglbach: Unfall auf der A8 - fünf Verletzte - Kinder ohne Sicherung im Auto transportiert

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
22 Jul 05:10 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 51-jähriger, deutscher Staatsangehöriger lenkte einen Kraftwagenzug bestehend aus dem Zugfahrzeug und dem Anhänger am 21. Juli 2022 gegen 17:30 Uhr im Gemeindegebiet Krenglbach auf der A8 in Fahrtrichtung Suben am ersten Fahrstreifen.
Versetzt dahinter lenkte ein 43-jähriger, deutscher Staatsangehöriger seinen PKW am zweiten Fahrstreifen. Kurz vor dem Parkplatz 18 versuchte der Lenker des Kraftwagenzugs einen anderen Fahrzeuglenker zu überholen und wechselte abrupt auf den zweiten Fahrstreifen. Der PKW-Lenker bemerkte den Fahrstreifenwechsel zu spät und fuhr dem Anhänger des Kraftwagenzugs hinten auf.
Durch die Wucht des Anpralls riss die vordere rechte Felge des Reifens, wodurch der PKW leicht in den links angrenzenden Grünstreifen schleuderte. Der PKW-Lenker konnte das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn lenken und kam zwischen dem ersten und zweiten Fahrstreifen zum Stillstand.
Alle insgesamt fünf Insassen des PKW, darunter zwei Kinder im Alter von fünf Monaten und drei Jahren - welche ungesichert im PKW transportiert wurden - wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und ins Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg