Münster: Unfall an der Davertstraße - ein Leichtverletzter und vier Schwerverletzte
ots/Polizei Münster
Münster (ots) - Bei einem Unfall an der Davertstraße am Dienstagnachmittag (20.10., 15:35 Uhr) wurden eine Person leicht und vier Menschen schwer verletzt.
Ersten Erkenntnissen zufolge bog ein 23-jähriger Mann aus Lünen mit seinem VW Golf von der Straße Zum Klosterholz nach links auf die Davertstraße ab. Im Kreuzungsbereich stieß er mit dem aus Amelsbüren kommenden Jeep eines 20-jährigen Aschebergers zusammen. Beide Fahrzeuge schleuderten über die Fahrbahn.
Die Insassen des VW, eine 17-jährige Münsteranerin und ein 19-jähriger Mann aus Drensteinfurt, wurden auf der Rücksitzbank eingeklemmt und schwer verletzt. Rettungskräfte befreiten sie aus dem Wagen und brachten sie in Krankenhäuser. Der 23-Jährige und seine 19-jährige Beifahrerin aus Münster wurden ebenfalls schwer verletzt und der 20-jährige Jeep-Fahrer leicht verletzt in Krankenhäuser eingeliefert.
Die Daverstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro.
Quelle: Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell