Burgenland: U18-Tennis-Europameisterschaft in Oberpullendorf - Spiele auf höchstem Niveau im Burgenland
Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland
Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland
Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland
Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland
LR Dorner: „Gratulation an die Sieger bei den Mädchen und Burschen. Das Sportland Burgenland hat sich wieder als Austragungsort profiliert“
Vom vergangenen Montag bis heute, Sonntag, wurden auf der Tennisanlage im Sporthotel Kurz die U18-Tennis-Europameisterschaften, organisiert von BTV-Präsident Günter Kurz, veranstaltet. Bei der Siegerehrung gratulierte Sportlandesrat Heinrich Dorner den Burschen und Mädchen zu ihrem Titel und erklärte dazu: „Günter Kurz sorgte wie immer für ein perfekt organisiertes Event auf seinen Tenniscourts. Das Burgenland als Co-Sponsor hat sich auch dieses Mal wieder als Austragungsort profiliert.“
Aus der U18 entwickelten sich in der Vergangenheit zahlreiche Top-Ten- und Nummer Eins-Spieler. „Es war ein sehr attraktives Turnier, das eine großartige Werbung für den Tennissport, aber auch für die Region war. Oberpullendorf hat sich als Veranstaltungsort wieder einmal von seiner besten Seite gezeigt“, so der Landesrat.
Die Champions im Einzelbewerb
Burschen, Europameister: Luca Preda (Rumänien), Vize-Europameister: Jacopo Vasami (Italien), Endstand: 6:3, 6:1.
Mädchen, Europameisterin: Teodora Kostovic (Serbien), Vize-Europameisterin: Nina Vargova (Slowakei), Endstand: 6:1, 6:0.
Die Champions im Doppelbewerb
Burschen, Europameister: Stefan Horia Haita/Luca Preda (Rumänien), Vize-Europameister: Izan Almazan Valiente/Andres Santamarta Roig (Spanien), Endstand: 7:6, 6:1.
Mädchen, Europameisterinnen: Joy De Zeeuw/Britt Du Pree (Niederlande), Vize-Europameisterinnen: Elena Ruxandra Bertea/Diana-Ioana Simionescu (Rumänien), Endstand: 6:2, 5:7, 11:9.
Alle Ergebnisse von der U18-EM finden Sie unter https://www.itftennis.com/en/tournament/j300-oberpullendorf-(regional-championships)/aut/2024/j-j300-aut-2024-001/draws-and-results.
Quelle: Land Burgenland