Düsseldorf: Streit im Düsseldorfer Hbf - Fliegende Kaffeebecher, Rührstäbchen und Zuckerdosen
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Düsseldorf (ots) -
Im Düsseldorfer Hauptbahnhof kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag (21./22. August), um 02.25 Uhr, zu einer Auseinandersetzung an einem Kaffeeverkaufsstand. Ein Reisender (30) und ein Mitarbeiter des Verkaufsstandes (52) bewarfen sich mit Rührstäbchen, Kaffee und einer Zuckerdose. Die Bundespolizei beendete die Streitigkeiten und leitete gegen beide Männer ein Strafverfahren wegen der Körperverletzungsdelikte ein.
Der 30-jährige Deutsche versuchte mit dem 52-jährigen Deutschen wegen seines bestellten Kaffees zu verhandeln. Als seine Verhandlungsversuche keinen Anklang fanden, schmiss er den Becher mit den Rührstäbchen hinter die Theke und dem Mitarbeiter entgegen. Daraufhin nahm der Verkäufer den immer noch auf der Theke stehenden Kaffee und bewarf den 30-Jährigen damit. Das Heißgetränk landete auf seinem Oberkörper. Im weiteren Verlauf griff der Reisende zum Zuckerstreuer aus Glas und warf ihn auf den Mitarbeiter.
Als der Bundespolizei die Auseinandersetzung gemeldet wurde, eilten Beamte zum Verkaufsstand und trennten die Kontrahenten voneinander. Gegen beide Männer wurde ein Strafverfahren wegen der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet werden.
Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell