Nienburg/Weser: Stolzenau - Neue Kontaktbeamtin bei der Polizei Stolzenau
ots/Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Nienburg (ots) - (KEM) Das Polizeikommissariat Stolzenau verfügt seit dem 01.10.2022 über eine neue Kontaktbeamtin: Polizeikommissarin Elaine Korte ist fortan für die Bürgerinnen und Bürger in und um Stolzenau für den Bereich Prävention ansprechbar.
Die 27-jährige Kommissarin, die gebürtig aus dem Zuständigkeitsbereich des Kommissariats stammt, ist seit 2017 im Einsatz- und Streifendienst des PK Stolzenau tätig. Nachdem sie bereits im Nebenamt Aufgaben der Präventionsarbeit übernommen und daran viel Freude gefunden hatte, wird sie die Funktion der Kontaktbeamtin von nun an im Hauptamt ausüben.
"Mit Frau Korte haben wir eine aufgeschlossene, engagierte und lokal verwurzelte Kollegin für diese besonders bürgernahe Aufgabe gewinnen können. " erklärt Frank Münch, Leiter des Polizeikommissariats Stolzenau. "Ein Zugewinn für das Kommissariat und die Bürgerinnen und Bürger in und um Stolzenau!"
"Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und das Vertrauen, das mir an dieser Stelle entgegengebracht wird", erklärt Korte. "Ich möchte diesen wichtigen Bereich der polizeilichen Arbeit bei uns ausbauen, die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Institutionen und Behörden weiter stärken und die Kommunikation zwischen den Bürgerinnen und Bürgern und der Polizei erleichtern." Neben Gesprächsrunden und öffentlichen Veranstaltungen stehen für die Kontaktbeamtin besonders die Kleinsten im Vordergrund. Zeitnah wird sie beispielsweise unter anderem das Verkehrstraining "Busschule" mit den Kindern umliegender Schulen durchführen. Durch das Kennenlernen der Polizei in jungen Jahren sollen die Kinder zudem zeitgleich mögliche Ängste vor der Polizei abbauen, Vertrauen fassen und diese als Freund und Helfer wahrnehmen.
Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell