Saarbrücken: Stadtmeisterschaften der Jugendverkehrsschule Saarbrücken
ots/Landespolizeipräsidium Saarland
ots/Landespolizeipräsidium Saarland
ots/Landespolizeipräsidium Saarland
Saarbrücken (ots) - Am 14.06.2023 (Mittwoch) fand in der Jugendverkehrsschule Saarbrücken die 17. Stadtmeisterschaft statt. Als Siegerin ging die 10-jährige Lena Hubrig von der Grundschule Rodenhof hervor. Insgesamt beteiligten sich 42 Schülerinnen und Schüler.
Zunächst wurden die teilnehmenden Kinder sowie deren Lehrkräfte und Eltern durch Polizeikommissarin Susanne Steffen, Verkehrssicherheitsberaterin der Polizei Saarland begrüßt. An die Grußworte schlossen sich weitere Ansprachen durch den stellvertretenden Leiter der Verkehrspolizei, Erster Polizeihauptkommissar Ralf Kartes, und den Schirmherrn der Stadtmeisterschaft, Bezirksbürgermeister Thomas Emser, an.
Auf dem anspruchsvollen Fahrradparcours konnte sich schließlich Lena Hubrig als Siegerin durchsetzen. Den zweiten Platz erzielte Marlene Busch von der Ganztagsgrundschule Rastpfuhl, gefolgt von dem Drittplatzierten Otto Rinner von der Grundschule Hohe Wacht.
Im Rahmen der Siegerehrung erhielten alle 42 Schülerinnen und Schüler eine Medaille. Die drei platzierten Kinder bekamen dazu noch einen Pokal, eine Urkunde sowie Geschenkgutscheine, die von Herrn Christian Detzler von der Sparkasse Saarbrücken überreicht wurden.
Die beiden Schülerinnen Lena und Marlene werden die Jugendverkehrsschule Saarbrücken am 19.07.2023 bei der 34. Saarlandmeisterschaft in der Jugendverkehrsschule Bexbach vertreten.
Quelle: Original-Content von: Landespolizeipräsidium Saarland, übermittelt durch news aktuell