Niederösterreich: Sitzung der NÖ Landesregierung

Slide background
Niederösterreich

13 Nov 04:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die NÖ Landesregierung hat unter Vorsitz von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner u. a. folgende Beschlüsse gefasst:

Als Grundlage für die Förderungsabwicklung von „Biomasse-Nah- und Fernwärmeanlagen wurde die Übernahme der Bundesförderungsrichtlinie „Investitionsförderungsrichtlinien 2022 für die Umweltförderung im Inland“ als Landesrichtlinie mit einem jährlichen Budgetrahmen von bis zu 1.500.000 Euro genehmigt.

Für drei Stadterneuerungsprojekte mit Schwerpunkt Ortskernbelebung wurden Förderungen mit einer Gesamtsumme von 497.000 Euro aus Mitteln der NÖ Stadterneuerung gewährt. Die Förderungen unterstützen die Zielsetzung der Landesstrategie Niederösterreich 2030, insbesondere jene einer nachhaltigen Raumplanung in Niederösterreich.

Der Verein Interkomm Waldviertel als Abstimmungsplattform und Dienstleister berät und unterstützt Gemeinden in der Region Waldviertel in Fragen der Siedlungs- und Standortentwicklung. Die Landesregierung hat beschlossen, das Arbeitsprogramm „Zukunftsfitter Wohnstandort Waldviertel“ für die Jahre 2024 bis 2026 in der Höhe von maximal 426.000 Euro zu fördern.

Zur anteiligen Unterstützung der Aufwendungen für effektive und effiziente Maßnahmen und Projekte im Nachwuchsleistungssport in der Sportart Tennis wurde eine Förderung des Landes für den Zeitraum 1. Jänner 2024 bis 31. Dezember 2024 in Höhe von 128.800 Euro genehmigt.

Zur anteiligen Unterstützung der Aufwendungen des NÖ Eishockey Landesverbandes für effektive und effiziente Maßnahmen im Nachwuchsleistungssport wurde eine Förderung des Landes Niederösterreich für den Zeitraum 1. Juli 2024 bis 30. Juni 2025 in Höhe von 210.000 Euro genehmigt.

Weiters bewilligte die Landesregierung für die Durchführung der ESF-geförderten Beratungs-, Betreuungs- und Aktivierungsmaßnahme „Job-In“ einen Betrag aus Mitteln der Arbeitnehmerförderung in Höhe von bis zu 63.157 Euro und einen Betrag aus Mitteln der ZwiSt EU des Landes Niederösterreich in Höhe von bis zu 1.200.000 Euro.



Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg