Borken: Sechs Polizeibeamte in den Ruhestand verabschiedet
ots/Kreispolizeibehörde Borken
Kreis Borken (ots) - Am Montag, dem 24.08.2020 verabschiedete Landrat Dr. Kai Zwicker zusammen mit Abteilungsleiter Bernd Schünke und weiteren Behördenvertretern sechs Polizeibeamte mit Wirkung zum 01.09.2020 in den Ruhestand.
Polizeihauptkommissar Rolf Klinger aus Stadtlohn trat 1975 in die Polizei des Landes NRW ein und war seit 1981 Angehöriger der Kreispolizeibehörde Borken. In den letzten 20 Jahren war er als Verkehrssicherheitsberater, speziell im Bereich des Verkehrstrainings für Kinder, tätig.
Kriminalhauptkommissar Reinhard Lanfer ist seit 1983 Polizist und wurde 2002 zur der KPB Borken versetzt. Die letzte Dienststelle des Gescheraners war das Kriminalkommissariat in Borken, wo er als Sachbearbeiter tätig war.
Polizeihauptkommissar Gerhard Leppin aus Stadtlohn trat 1976 in die Polizei des Landes NRW ein und war seit 1984 Angehöriger der KPB Borken. Nach vielen Jahren im Wachdienst der Polizeiwache Borken, war er in den letzten Jahren als Sachbearbeiter im Verkehrskommissariat Borken tätig.
Polizeihauptkommissar Reinhold Ribbers' Polizeilaufbahn begann vor 46 Jahren und bereits 1979 wechselte er zur KPB Borken. Der Borkener war für viele Jahre und bis zu seiner Pensionierung als Sachbearbeiter im Verkehrskommissariat Borken tätig.
Erster Kriminalhauptkommissar Rainer Stratmann geht als Leiter des Kriminalkommissariates 13 nach 42 Dienstjahren in den Ruhestand. Viele Funktionen hatte der Rekener in seiner Zeit bei der KPB Borken, die 1996 begann, zuvor ausgeübt. Darunter als Sachbearbeiter und Führungsverantwortlicher bei der Kripo, aber auch als Dienstgruppenleiter der Leitstelle.
Kriminalhauptkommissar Ludger Wobbe trat vor 44 Jahren in die Polizei des Landes NRW ein und wurde 1982 in seine Heimatbehörde versetzt. Die langjährige Dienststelle des Gronauers war bis zu seiner Pensionierung das Kriminalkommissariat Gronau, wo er als Sachbearbeiter tätig war.
Zu spüren war bei den Neu-Pensionären eine Mischung aus Freude auf den Ruhestand aber auch Wehmut zum Abschied. Dass viele Kolleginnen und Kollegen vor dem Haupteingang Spalier (mit Corona-Schutzabstand) gestanden hatten, hat dabei sicher eine Rolle gespielt.
Landrat Dr. Zwicker bedankte sich bei den Neu-Pensionären für ihre Arbeit im Dienst der Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger und wünschte ihnen alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.
Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell