Hildesheim: Schwerer Verkehrsunfall auf der L 480 bei Gronau (Leine) - Zeugenaufruf
ots/Polizeiinspektion Hildesheim
Hildesheim (ots) - (hem) Am Freitag, den 10.01.2025, ereignete sich gegen 16:50 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der L 480 zwischen Gronau (Leine) und Rheden. Ein 36-jähriger Gronauer befuhr die Landstraße aus Rheden kommend in Fahrtrichtung Gronau (Leine) und kam aus noch ungeklärter Ursache auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf streifte der Fahrzeugführer einen Leitpfosten und kollidierte mit der Fahrerseite seines Pkw VW mit einem neben der Fahrbahn befindlichen Baum. In Folge dessen wurde der Fahrzeugführer in seinem Pkw eingeklemmt und musste durch die Rettungskräfte der Feuerwehr aus dem Pkw geschnitten werden. Anschließend wurde der Fahrzeugführer umgehend in ein Krankenhaus nach Hildesheim verbracht. Bei dem Unfall wurde der Fahrzeugführer lebensbedrohlich verletzt.
Neben 47 Feuerwehrkräften aus den Ortschaften Gronau (Leine) und Banteln waren ein Rettungswagen mit Notarzt sowie die Polizei mit einem Funkstreifenwagen vor Ort. Die L 480 wurde bis ca. 19:00 Uhr vollgesperrt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt.
Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Elze unter der Telefonnummer 05068/9338-0 in Verbindung zu setzen.
Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell