Oberzeiring: Sattelfahrzeug abgestürzt

Slide background
Foto: Pixabay / Symbolbild
14 Jän 17:12 2025 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagmorgen, 13. Jänner 2025, stürzte ein Sattelfahrzeug in einer Linkskurve etwa zehn Meter ab. Der Lenker konnte sich selbstständig befreien und dürfte mit leichten Verletzungen davongekommen sein.

Kurz vor 09:00 Uhr war ein 25-Jähriger mit einem mit Holz beladenen Sattelfahrzeug auf der Höhestraße unterwegs. Laut eigenen Angaben sei der Lenker aufgrund der glatten Fahrbahn in einer Linkskurve ins Rutschen gekommen. In weiterer Folge dürfte der Sattelauflieger das Zugfahrzeug über die Böschung geschoben haben und samt Fahrzeuggespann etwa zehn Meter abgestürzt sein.

Das Sattelfahrzeug wurde im steilen Gelände schließlich von mehreren Bäumen gehalten. Das Fahrzeug kam auf der Beifahrerseite zu liegen, wodurch es dem 25-Jährigen gelang, sich selbstständig zu befreien. Er dürfte leichte Verletzungen erlitten haben und wurde ins Landeskrankenhaus Judenburg gebracht.

In weiterer Folge wurden an der Unfallörtlichkeit Abgrabungsarbeiten durchgeführt. Ebenso wurde der Treibstoff-Tank abgepumpt. Das Fahrzeug dürfte rund 20 Liter Dieselöl verloren haben. Die Freiwilligen Feuerwehren Oberzeiring und Judenburg standen mit 12 Kräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg