Niederösterreich: SKN St. Pölten Frauen & Herren unterschreiben Nutzungsvertrag für die NV Arena

Slide background
Niederösterreich

21 Jun 08:00 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

LH-Stellvertreter Landbauer: Zwei Top-Teams jetzt im Stadion von St. Pölten

„Der SKN St. Pölten Frauen ist ein Rekordverein sowie Seriensieger, der es sich durch seine fantastischen Erfolge mehr als verdient hat, eine gebührende Heimstätte und somit einen echten Heimvorteil zu bekommen. Es freut mich sehr, dass es uns gelungen ist, die beiden Top-Teams des SKN in der NV Arena zusammenzubringen - eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten“, zeigt sich LH-Stellvertreter Udo Landbauer von der Übereinkunft begeistert. Denn die NV Arena in St. Pölten biete eine hervorragende Infrastruktur, ein einzigartiges Ambiente sowie 8.000 Sitzplätze.

Trotzdem war das moderne und vielseitige Stadion bis dato ausschließlich das Zuhause der Herrenmannschaft des SKN St. Pölten. Der SKN St. Pölten Frauen konnte Heimspiele in der NV Arena austragen, hatte jedoch keine direkten Nutzungsrechte. Durch den Einsatz und die Vermittlung von Sportland Niederösterreich ist die NV Arena nun aber auch Heimstätte der Frauenmannschaft des SKN St. Pölten. Kürzlich wurde dafür der Nutzungsvertrag von beiden Teams unterzeichnet. Der gemeinsame Nutzungsvertrag ist zudem einzigartig in Österreich. Zum ersten Mal erhält ein eigenständiger Frauenverein direkte Nutzungsrechte an einem Stadion.

Auch die Präsidenten der beiden Vereine zeigen sich erfreut über die Übereinkunft und somit die künftig gemeinsame Nutzung der NV Arena. „Ein echter Meilenstein für unseren Frauen-Verein“, so Präsidentin Andrea Pichler, die somit eine Basis für weitere sportliche Erfolge des rotweißroten Serienmeisters gelegt hat: „Unser Team hat sich diese professionelle Heimstätte längst verdient. Aber nicht nur sportlich hilft uns das enorm weiter. Auch wirtschaftlich haben wir jetzt ganz andere Möglichkeiten, die nächsten Schritte in Angriff zu nehmen, um uns weiter in der europäischen Spitze zu etablieren.“

Auch bei den Herren bläst man nach der Unterzeichnung des Nutzungsvertrages ins selbe Horn. „Es ist sehr positiv, dass die Frauen nun eine adäquate Spielstätte haben. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und werden intensiv daran arbeiten die Fans in der NV Arena mit attraktivem Fußball zu begeistern.“ freut sich Präsident der SKN St. Pölten Herren Helmut Schwarzl.


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg