Zwettl an der Rodl: Rücksichtsloses Überholmanöver löst Unfall aus
Ein unbekannter Fahrzeuglenker lenkte am 19. März 2024 um 17:10 Uhr einen schwarzen Klein-PKW auf der B 126 von Bad Leonfelden kommend in Richtung Zwettl/Rodl. Im Bereich Hintermühle, Gemeindegebiet Zwettl/Rodl, überholte er trotz Gegenverkehr ein Fahrschulauto, gelenkt von einem 15-jährigen Fahrschüler aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung. Am Beifahrersitz saß sein 56-jähriger Fahrschullehrer, ebenfalls aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung.
Der unbekannte Lenker schnitt beim Wiedereinordnen das Fahrschulauto, sodass der Fahrschüler stark abbremsen musste. In weiterer Folge fuhr ein hinter dem Fahrschulauto nachkommender 57-jähriger PKW-Lenker aus Linz auf das Fahrschulauto auf. Der unbekannte Fahrzeuglenker mit dem schwarzen Kleinwagen setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.
Der 56-jährige Fahrlehrer wurde durch den Anprall leicht verletzt und nach Erstversorgung durch den NEF Zwettl/Rodl mit der Rettung Bad Leonfelden ins UKH Linz gebracht.
Die beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die B 126 war für die Zeit der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung ca. 1,5 Stunden erschwert passierbar.
Quelle: LPD Oberösterreich