Mettmann: Polizei zieht Raser aus dem Verkehr: Mercedes AMG beschlagnahmt

Slide background
Symbolbild
ots/Polizei Mettmann
20 Aug 09:03 2020 von Presseportal.de Print This Article

Ein sichergestellter Mercedes AMG im Wert von rund 35.000 Euro sowie eine Strafanzeige gegen einen 22-jährigen Langenfelder - das ist die Bilanz eines Polizeieinsatzes von Mittwochabend an der Elberfelder Straße in Hilden.

Das war passiert:

Gegen 22 Uhr beobachtete die Besatzung eines Streifenwagens an der Elberfelder Straße den Verkehr, als ihr auf Höhe einer Bushaltestelle eine silberner Mercedes AMG auffiel, welcher mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über die Elberfelder Straße fuhr. Daraufhin beschlossen die Beamten, den Fahrer des Wagens zu kontrollieren.

Der Fahrer reagierte jedoch nicht auf die Anhaltesignale der Polizeibeamten und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Bei seiner Flucht vor der Polizei erreichte der AMG auf der Elberfelder Straße eine Geschwindigkeit von bis zu 180 Stundenkilometern. Erst als der AMG auf Höhe des Waldbads verkehrsbedingt stoppen musste, konnten ihn die Polizeibeamten einholen und den Fahrer dazu bewegen, seine Raserei zu beenden.

Bei der anschließenden Kontrolle konnte der Fahrer, ein 22-jähriger Mann aus Langenfeld, weder einen Führerschein vorweisen, noch glaubhaft belegen, woher der arbeitslos gemeldete junge Mann einen Mercedes AMG im Wert von 35.000 Euro besitzt.

Die Polizei leitete gegen den jungen Mann ein Strafverfahren nach § 315 des Strafgesetzbuches (Verbotenes Kraftfahrzeugrennen) ein - auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf wurde daraufhin der AMG beschlagnahmt, abgeschleppt und als Beweismittel sichergestellt.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de