Ratingen: Polizei stellt Fahrraddiebe auf frischer Tat
ots/Polizei Mettmann
Mettmann (ots) - In der Nacht zu Donnerstag (29. Oktober 2020) stellte die Polizei auf der Wallstraße in Ratingen drei alkoholisierte junge Männer, die zuvor zwei Fahrräder entwendet hatten. Die Fahrräder wurden sichergestellt und die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein.
Das war passiert:
Gegen 03:30 Uhr informierten aufmerksame Zeugen die Polizei, nachdem drei junge Männer auf der Wallstraße randaliert hatten.
Die Beamten stellten drei Ratinger im Alter von 19,20 und 22 Jahren fest, die ein Fahrrad mit sich führten. Nur wenige Meter entfernt fanden die Polizisten ein weiteres Fahrrad, welches auf dem Gehweg lag. Im Rahmen weiterer Ermittlungen vor Ort wurde auch ein geöffnetes Fahrradschloss aufgefunden, woraufhin das Trio jedoch bestritt, die Fahrräder gestohlen zu haben.
Die drei Ratinger waren zum Teil erheblich alkoholisiert und befolgten nur teilweise die Anordnungen der Beamten. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde ein 22-jähriger Ratinger schließlich dem Polizeigewahrsam zugeführt. Die 19 und 20 Jahre alten weiteren Tatverdächtigen durften noch von der Wallstraße aus ihren Heimweg antreten.
Die Beamten fertigten eine Strafanzeige und stellten die Fahrräder zur Eigentumssicherung sicher. Eine Zuordnung der Fahrräder der Marke "Pegasus" sowie "Koga" zu einem Geschädigten steht derzeit noch aus und ist Gegenstand der weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Zeugen oder auch Geschädigte können sich jederzeit mit der Polizei Ratingen, Telefon 02102 / 9981 6210, in Verbindung setzen.
Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell