Bielefeld : Pkw überschlägt sich in der Autobahnausfahrt

ots/Polizei Bielefeld

Bielefeld (ots) -
SI / Bielefeld / A 33 / Senne - Am Mittwoch, 12.02.2025, erlitt ein Pkw-Fahrer schwere Verletzungen, nachdem er in einer Autobahnabfahrt einem vorausfahrenden Pkw aufgefahren war.
Der 56-jährige Paderborner fuhr gegen 11:00 Uhr mit seinem VW Golf auf der A33 in Richtung Brilon.
Nach bisherigen Erkenntnissen überholte der Paderborner einen Lkw mit hoher Geschwindigkeit, scherte kurz vor dem Fahrzeug auf der rechten Fahrspur ein und fuhr unmittelbar danach auf den Verzögerungsstreifen der Abfahrt Bielefeld Senne. Im Bereich der Abfahrt kollidierte er mit dem Heck eines Opel Corsa und schob den Wagen auf einen Grünstreifen neben der Fahrbahn.
Der VW Golf kam nach dem Zusammenstoß ebenfalls von der Fahrbahn ab und überschlug sich auf dem Grünstreifen. Der 56-jährige Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde von Rettungskräften in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.
Der 65-jährige Opelfahrer blieb unverletzt.
Am VW Golf entstand ein Totalschaden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Im Opel Corsa befanden sich Blutkonserven, die vor der Bergung des Fahrzeugs von der Firma abgeholt wurden.
Während der Unfallaufnahme sperrten Autobahnpolizisten die Abfahrt Bielefeld-Senne bis etwa 13:00 Uhr. Die Fahrbahn der A 33 blieb frei. Dennoch bildete sich ein Rückstau auf der Autobahn, da Schaulustige ihre Geschwindigkeit stark drosselten. Mehrmals forderten Polizisten die Fahrer mit Handzeichen dazu auf, ihre Fahrt weiter fortzusetzen.
Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 70 000 Euro.
Quelle: Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell