Vasoldsberg: Pflegenden Bürger durch 24h-Kraft bestohlen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
21 Jul 18:35 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 48-jähriger Pfleger steht im Verdacht, ein Pensionistenpaar im Alter von 79 und 81 Jahren bestohlen zu haben. Der eigentlich zur Betreuung engagierte Rumäne verließ fluchtartig den Wohnsitz. Mehrere tausend Euro fehlen.

Seit rund zwei Wochen war der 48-jährige Rumäne für die 24-Stunden-Pflege der 79-Jährigen aus dem Bezirk Graz-Umgebung beschäftigt. Auch ihr 81 Jahre alter Gatte lebt im selben Haushalt. Laut Vereinbarung mit dem Arbeitgeber hätte sich der 48-Jährige noch zwei weitere Wochen um das Wohl der Pensionistin kümmern sollen. Doch am heutigen Morgen (21. Juli 2022) stand das für die Dauer des Aufenthalts zur Verfügung gestellte Zimmer des Pflegers plötzlich leer. Auch ein im Haus versteckter Geldbetrag in der Höhe von etwa 7.000 Euro war verschwunden. Vom 48-Jährigen fehlt seither jede Spur.


Fahndung läuft

Die Fahndung nach dem 48-jährigen Rumänen läuft. Der etwa 1,75 Meter große und etwas korpulent gebaute Mann hat einen kahl rasierten Kopf. Hinweise auf getragene Kleidung oder ein etwaiges Fluchtfahrzeug gibt es aktuell nicht. Jüngsten Erkenntnissen zufolge dürfte er jedoch über Parndorf ins Ausland geflohen sein.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg