Niederösterreich: Pflegeassistenten und Pflegefachassistenten feiern Ausbildungsabschluss in Tulln
LR Schleritzko: Pflegeassistenz und Pflegefachassistenz legen den Grundstein für die bestmögliche Gesundheitsversorgung
Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im Tullner Atrium erhielten die Absolventinnen und Absolventen der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege Tulln in den Ausbildungszweige Pflegeassistenz und Pflegefachassistenz ihre Zeugnisse und damit ihre Berufsberechtigung.
„In Niederösterreich legen die Absolventinnen und Absolventen der Pflegeassistenz und Pflegefachassistenz den Grundstein für die bestmögliche Gesundheitsversorgung“, hob Landesrat Ludwig Schleritzko in seiner Festrede hervor und betonte weiters: „Ihre Ausbildung ist eine wertvolle Investition in die Zukunft unserer Pflege und ich gratuliere jedem und jeder herzlich zu diesem wichtigen Schritt in einen neuen Lebensabschnitt.“
„Die Bedeutung der Pflege wird oft erst dann vollständig erkannt, wenn wir selbst oder unsere Liebsten auf ihre Unterstützung angewiesen sind. In diesen Momenten wird deutlich, wie unersetzbar die Arbeit von Pflegekräften ist und wie sehr wir auf ihre Expertise und Fürsorge angewiesen sind,“ betonte Direktorin Martina Ernegger und unterstrich die Leistungen der Absolventinnen und Absolventen.
Franz Laback, Geschäftsführer Gesundheit Region Mitte GmbH, beglückwünschte die Absolventinnen und Absolventen ebenfalls und wünschte ihnen auf ihrem weiteren Lebensweg alles Gute.
Für Interessierte findet am Donnerstag, 24.Oktober 2024, von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr ein Infoabend an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege des Universitätsklinikums Tulln statt (Zugang über Konrad-Lorenz-Straße).
Quelle: Land Niederösterreich