Fügen: PKW prallt gegen Betonmauer und landet am Dach
Am 27.06.2023, um 15.15 Uhr, ereignete sich auf der B169 im Ortgebiet von 6263 Fügen ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Eine 53-jährige spanische Staatsangehörige lenkte einen PKW, von Schlitters kommend in Fahrtrichtung Tal einwärts. Am Beifahrersitz befand sich dabei ein 49-jähriger spanischer Staatsbürger.
Auf Höhe der Einfahrt zur dort befindlichen Unterführung kam die PKW-Lenkerin aus bislang unbekannter Ursache über den rechten Fahrbahnrand hinaus und kollidierte dabei mit einer Betonmauer der Unterführungseinfahrt. Durch die Wucht des Aufpralles überschlug sich das Fahrzeug und kam ca. 40 Meter weiter auf dem Fahrzeugdach, auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand.
Eine Polizeistreife befand sich zufällig im Bereich der Unfallstelle und nahm den Unfall wahr. Die Beamten leisteten Erste Hilfe. Sie befreiten die eingeschlossene Lenkerin aus dem PKW und löschten einen beginnenden Fahrzeugbrand.
Die Lenkerin und der Beifahrer wurden von einem Notarzt, sowie der RTW-Besatzung erstversorgt und anschließend, mit teils schweren Verletzungen ins BKH Schwaz eingeliefert. Am PKW entstand Totalschaden.
Im Einsatz standen vier Polizeistreifen, ein Notarzt, zwei RTWs, sowie die Feuerwehren Schlitters und Fügen mit insgesamt 33 Einsatzkräften.
Die B169 musste für den Zeitraum von zwei Stunden gesperrt werden – eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.
Quelle: LPD Tirol