Eine verletzte Person auf der Autobahn A4 in Fahrtrichtung Ungarn zwischen den Abfahrten Gols/Weiden und Mönchhof (Bezirk Neusiedl am See).
Gestern gegen 14:35 Uhr fuhr ein 25-jähriger tschechischer LKW-Lenker mit seinem Sattelkraftfahrzeug auf der Autobahn A4 in Fahrtrichtung Ungarn. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 23-jähriger ungarischer Fahrzeuglenker mit seinem PKW hinter dem Sattelfahrzeug. Aus bisher ungeklärter Ursache touchierte der 23-Jährige mit der rechten vorderen Seite seines PKWs die hintere linke Seite des Sattelanhängers. Danach prallte er gegen die Betonmittelwand und kam auf dem zweiten Fahrstreifen zum Stehen.
Er wurde im PKW eingeklemmt und musste durch die Feuerwehren Mönchhof und Gols, welche mit insgesamt 32 Einsatzkräften und 6 Fahrzeugen vor Ort waren, aus dem Fahrzeug geborgen werden.
Der 23-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Eisenstadt verbracht. Der LKW-Lenker blieb unverletzt.
Durch den Verkehrsunfall waren beide Fahrspuren in Richtung Ungarn für ca. 45 Minuten gesperrt. Das Stauende wurde durch die ASFINAG gesichert.
Quelle: LPD Burgenland