Grafschaft Bentheim: PKW-Fahrer ohne Führerschein / Beifahrerin wird per Haftbefehl gesucht

Slide background
Symbolfoto Grenze/ Foto: Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
22 Mär 16:14 2021 von Presseportal.de Print This Article

Nordhorn (ots) - Die Bundespolizei hat Samstagvormittag einen Autofahrer erwischt, der ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Zudem lag gegen die Beifahrerin ein Haftbefehl vor.

Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung wurde der aus den Niederlanden eingereiste und mit zwei Person besetzten PKW an der B213 auf Höhe der Denekamper Straße angehalten und überprüft.

Ein Datenabgleich der Personalien der Beifahrerin im Fahndungssystem ergab, dass die 57-jährige Deutsche von der Justiz mit Haftbefehl gesucht wurde. Aus einer Verurteilung wegen vorsätzliches Fahren ohne Versicherungsschutz hatte sie noch eine offene Geldstrafe von 600,- Euro zu bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 15 Tagen zu verbüßen. Die 57- Jährige konnte die Geldstrafe begleichen und entging somit einer Gefängnisstrafe.

Der 36-jährige Fahrer gab gegenüber den Bundespolizisten an, seinen Ausweis und Führerschein zu Hause vergessen zu haben. Allerdings fanden die Beamten schnell heraus, dass der Mann ihnen gegenüber falsche Personalien angegeben hatte. Offenbar wollte er damit vertuschen, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Darüber hinaus interessierte sich die Justiz für den derzeitigen Aufenthaltsort des 36-jährigen Deutschen. Sie hatte den Mann zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

Da auch gegen die 57-jährige Beifahrerin ein Fahrverbot bestand, endete damit die Autofahrt des Duos. Die Weiterfahrt mit dem PKW wurde ihnen untersagt.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de