Hamburg: Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern nach Körperverletzungsdelikt am U-Bahnhof Jungfernstieg
ots/Polizei Hamburg
ots/Polizei Hamburg
Hamburg (ots) -
Tatzeit: 28.08.2021, 01:20 Uhr
Tatort: Hamburg-Neustadt, U-Bahnhof Jungfernstieg
Die Polizei Hamburg fahndet mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach einem bislang unbekannten Mann. Er ist verdächtig, im August 2021 am U-Bahnhof Jungfernstieg einem damals 18-Jährigen gegen den Kopf getreten zu haben.
Zuvor hatte der Geschädigte nach derzeitigen Erkenntnissen einen Konflikt zwischen zwei Frauen und einer Gruppe Männer zu schlichten versucht. Im weiteren Verlauf trat ihm einer dieser Männer gegen den Kopf, sodass der 18-Jährige eine Kieferfraktur erlitt und das Bewusstsein verlor.
Die Ermittlungen des zuständigen Landeskriminalamts (LKA 14) haben bislang nicht zur Identifizierung des Tatverdächtigen geführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hamburg hat die zuständige Ermittlungsrichterin daher eine Öffentlichkeitsfahndung mit Bildern des Gesuchten aus einer Überwachungskamera angeordnet.
Er wird folgendermaßen beschrieben:
- männlich - Schwarz - 15 bis 20 Jahre alt - 175 bis 185 cm groß - schlanke Figur - schwarz bekleidet - trug eine markante Umhängetasche in Camouflage-Optik und einen Brillant-Ohrring
Hinweise zu der abgebildeten Person werden unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.
Quelle: Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell