Hannover: Öffentlichkeitsfahndung: Wer hat Dietrich S. gesehen?
ots/Polizeidirektion Hannover
Hannover (ots) - Das Polizeikommissariat Großburgwedel sucht mit einem Bild nach einem 79 Jahre alten Senior aus Burgwedel. Dietrich S. wurde am Donnerstagabend, 02.09.2021, als vermisst gemeldet. Letztmalig wurde er von seiner Nachbarin am Vortag gesehen. Da es nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich Dietrich S. in einer hilflosen Lage befindet, bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Großburgwedel nahm die Nachbarin des 79-Jährigen gegen 20:40 Uhr das hell erleuchtete Haus und eine offenstehende Haustür des Seniors wahr und alarmierte die Polizei. Diese leitete daraufhin eine Suche ein. Da Dietrich S. dement und orientierungslos ist, kann nicht ausgeschlossen werden, dass er sich in einer hilflosen Lage befindet und Hilfe benötigt.
Bei der Suche nach dem Senior wurde ein Mantrailer eingesetzt. Nachdem er keine Person aufspüren konnte, wurden auch die Flächensuchhunde eingesetzt. Auf einem Feldweg wurde Kleidung des vermissten Seniors festgestellt. Ein Polizeihubschrauber wurde angefordert und unterstützte die Suche aus der Luft. In der Nacht wurde der Vermisste nicht angetroffen. Die Fahndung wurde am Freitag intensiviert. Bei der Absuche eines Waldgebiets bekamen die Einsatzkräfte die Unterstützung der Reiterstaffel. Auch der Würmsee, der in der unmittelbaren Nähe liegt, wurde von den Beamten mit einem Boot abgesucht. Von dem vermissten Senior fehlt nach wie vor jede Spur.
Dietrich S. ist circa 1,70 Meter groß und schlank. Der Brillenträger hatte eine Jeans und ein blaues Holzfällerhemd an. Dietrich S. hat graue Haare und einen Hufeisenbart.
Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort des Seniors geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Telefonnummer 05139-9910 zu melden. /nash
Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell