Bruck an der Mur: Neuer Kommandant für die Betriebsfeuerwehr Norske Skog

Slide background
(von links): Lfwkdt. LBD Reinhard Leichtfried, HBI Rudolf Binder, der neue Kommandant Jürgen Rachwalik und sein wieder gewählter Stellvertreter OBI Markus Krall, Norske Skog Geschäftsführer DI Enzo Zadra und Dr. Gert Pfleger, Direktor Business Development/Kommunikation/Human Resources
Foto: OEG
26 Mai 15:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

33 Jahre lang war der Name Rudolf Binder untrennbar mit der Btf Norske Skog verbunden. Nun legte er die Agenden in jüngere Hände. Im Rahmen der 93. Wehrversammlung wurde mit Jürgen Rachwalik einstimmig ein neuer Kommandant gewählt. Als Mitarbeiter in der Abteilung Energie und Technik wird er seine gesamte Expertise aus 17 Jahren als Kommandant der FF Oberaich in die Betriebsfeuerwehr einfließen lassen.

Für Norske Skog Geschäftsführer Enzo Zadra ist ebenso wie für Gert Pfleger, Direktor Business Development, Kommunikation und Human Resources, eine bestens ausgerüstete Betriebsfeuerwehr Teil der Organisationskultur der Firma. Fach- und Ortskenntnis sind von größter Bedeutung.

Ein sicherer Betrieb bedarf einfach einer professionellen Präventivarbeit. Eine wesentliche Aufgabe der Betriebswehr ist dabei die gezielte Ausbildung aller Mitarbeiter für den Fall des Falles und der vorbeugende Betriebsbrandschutz.

In diesem Zusammenhang wurden im vergangenen Jahr über 10.000 Stunden geleistet, wofür Landesfeuerwehrkommandant Reinhard Leichtfried, der die Wahl leitete, Dank und Anerkennung aussprach. Er würdigte im Besonderen das jahrzehntelange Wirken von Rudolf Binder. Auch einstimmig wurde als Kommandant-Stellvertreter übrigens OBI Markus Krall wieder gewählt.



Quelle: OEG, Stadtfeuerwehr Bruck an der Mur



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg